Structure | Work | Efficiency

 

Hi, Hallo, Grüß Gott, Guete Tag, Griaß eich, Grüezi, Moin, Moinsen, Tach, Guude, Hoi, Salü zämme, Herzlich willkommen!

Trifft einer oder mehrere der folgenden Punkte auf dich zu?
 

·        Deine Karriere läuft top, aber da gibt es jeden Tag Dinge, die den Flow stören?

·        Du benötigst Unterstützung zu Funktionen in Microsoft Office Programmen?

·        Du benötigst Hilfe bei Grundeinstellungen an deinem PC

·        Du suchst nach hilfreichen Tastenkombinationen (Internet-Recherche ist machbar, aber mühsam😉)

·        Dein Tag ist zu 100% fremdbestimmt? Wir erarbeiten gemeinsam Lösungen. Es gibt etliche Ansätze, die vielen anderen auch schon geholfen haben. Vorgesetzte werden sich freuen.

·        Du lässt dich ablenken von Kollegen/-innen, von deinem Handy, deinen Mails etc.? Wir erarbeiten (Um)Lern-Stufen, damit deine Arbeitsstruktur DIR zugutekommt.

·        Schnellbausteine setzt du nicht effektiv genug ein?

·        Du noch mehr Übung brauchst bei der Anpassung deiner Menübänder bei Word | Excel | Outlook und anderswo?

·        Du noch keine Makros geschrieben hast um Routinen zu „automatisieren“?

 

Bei all diesen Themen kann ich dir helfen:


✔ JA! ICH WILL MEHR WISSEN! ▶ 30min. KOSTENLOSES + unverbindliches Telefonat ist deine Chance.


Es freut mich sehr, dass du hier bist! Nun ist es an mir, deine Erwartungen zu erfüllen.

Du bist ganz herzlich eingeladen von meinem Wissen zu partizipieren. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, meine langjährige Erfahrung an Lernwillige weiterzugeben. Dir zu helfen bei deinem täglichen Chaos (meist fremdbestimmt), deiner nicht enden wollenden Aufgaben-Flut und deinem Bemühen, den verschiedensten elektronischen Helferleins (oder stören sie womöglich?) den effektivsten Output zu entlocken, ist mir ein Anliegen.

Es gibt in der heutigen Bürowelt so viele (neue) Anforderungen!

  • Nicht jede(r) bekommt dafür (von seinem Chef) das nötige Rüstzeug mitgegeben.
  • Nicht jede(r) bekommt die nötige Unterstützung bei akuten Problemen.
  • Nicht jede(r) kann alle EDV-Programme bedienen.
  • Nicht jede(r) hat seine elektronische Ablage „im Griff“.
  • Nicht jede(r) kann die (Un)mengen an Mails effizient händeln.
  • Nicht jede(r) kann Mails passend formulieren. Was meint der Absender und was kommt beim Empfänger an?
  • Nicht jede(r) findet alles wieder, was er korrekt abgelegt hat. Suchen ist ein großes Problem heutzutage!
  • Nicht jede(r) kennt sich aus im Umgang mit Favoriten. (sei es im Explorer, in Outlook oder, oder)

Wenn eines der Themen auf dich zutrifft:

✔ JA, JA - du hast ja Recht. ▶ hier gibt's die Lösung - nur einen Klick entfernt.

 

Wir können uns gemeinsam Microsoft® Office ansehen:

–       sind deine Einstellungen optimal?

–       nutzt du die Programme, die für deine Arbeit hilfreich sind? Was fehlt - was ist zuviel?

–       hast du Programme im Einsatz die für dich schwierig sind. Gibt es Alternativen?

 

Wir schauen uns deine allgemeine Büro-Organisation an (z.B. Dateimanagement| Struktur der Ablage | individuelle Ansichten | Desktop | usw.)

 

Wie gestaltest du deinen persönlichen Bürotag? Wieviel % Fremdbestimmung? Wie kannst du deinen Tag optimieren?

 

Wo liegt deine persönlich Wohlfühl-Arbeitszeit? Kannst du diese mit deinem Arbeitgeber vereinbaren?

 

Du willst mehr erfahren? Gerne hier:

✔ Ja, auf jeden Fall möchte ich mehr erfahren. ⏸HIER klicken und ⇆ wir tauschen uns aus.



Ich bevorzuge dass respektvolle DU

SIE kann ich auch.

👉It‘s up to you 👈

 

Danke dir Susanne!     https://susanne-reuter.com/

 


Auf Wiedersehen, Tschüs, Adjüüs, Tschöö, Tschüssle, Adee, Adele, Äddi, Pfiaddi, Pfiateich, Pfiat God, Servus, Ba-Ba, Uf Widerluege, Ciao, Tschau!

 


E-Mail
Infos
LinkedIn